Gordon Setter

Geschichte

Geschichte des Gordon Setters (kurz gehalten)

Früher, als die Menschen noch gezwungen waren Flugwild mit Netzen zu fangen, wurden Hunde eingesetzt, die mit ihren feinen Nasen unter Ausnutzung des Windes das Flugwild fanden, und...

Eigenschaften

Warum sollte man sich einen Gordon Setter zulegen?
Zuerst hatte ich gedacht, dass diese Frage schwer zu beantworten sei, dabei ist die Antwort ganz simpel, und für jeden der einen Gordon Setter besitzt auch auf der Hand liegend...

Familienhund

Eigentlich ist der Gordon Setter durch die Zucht ein passionierter Jagdhund, dennoch ist er, durch seine Charaktereigenschaften, genauso gut als Familienhund geeignet... 

 

Jagdhund

Der Gordon Setter bringt schon von der Zucht her die Leistung mit, die er als passionierter Jagdhund benötigt. Um allerdings die gesamte Kapazität des jagdlichen Potentials nutzen zu können...
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marius Steinhaus